Bootsausflug 2019

lundi 26 août 2019

Die Abendveranstaltung am letzten Montag im August war von unserem Präsidenten Roland Ballier mit Unterstützung durch Agnes König und Oliver sowie U-P. Rutishauser vorbereitet worden.
Das Wetter war wie bestellt: Die Sonne wärmte, der Himmel war blau, der See glatt und ein leichter Wind vertrieb die Schwüle. Drei Boote standen im Sporthafen von Konstanz-Staad bereit und nahmen die stattliche Zahl von rotarischen Freunden und Gästen auf. Die Schiffsführer Roland, Oliver und U-P. steuerten uns an der Mainau und Litzelstetten vorbei auf den Überlinger See zu einem ersten Haltepunkt vor Dingelsdorf für einen Apéro auf See. Weiter ging die Fahrt quer über den See nach Überlingen. Im Restaurant des Bodensee-Yachtclubs Überlingen wurden wir mit zwei Gängen und trotz unserer respektablen Anzahl zügig und gut verköstigt. Zwischenzeitlich brach die Nacht herein und so ging die Rückfahrt unter einem Sternenhimmel, mit Seeluft um die Nase und mittels GPS-Peilung nach Staad zurück. Es war ein wunderschöner Abend, den uns Roland, Agnes und Oliver sowie U-P. bereitet hatten. Ein großer Dank an die Organisatoren und an die Fotografin!


Images supplémentaires