Optionen und Illusionen: Anmerkungen zur Neutralität der Schweiz

Monday, January 8, 2024 12:15-13:45, Steigenberger Inselhotel, Steigenberger Inselhotel, Auf der insel 1, 78462 Konstanz, Deutschland
Website: http://www.hrewards.com
Speaker(s):

Prof. Christoph Frei


Organizer(s):
  • Rainer Hürlimann

Im Nachgang zu Putins Angriff auf die Ukraine steht die Neutralität einmal mehr in der Kritik. Ist das Prinzip, ist seine völkerrechtliche Grundlage, ist die schweizerische Umsetzung noch zeitgemäss? Oder braucht es Anpassungen, und wenn ja – welche? Solche Fragen wollen wir am ersten Treffen im neuen Jahr aufnehmen. Am Anfang steht ein Referat des St.Galler Staatswissenschaftlers Christoph Frei https://www.unisg.ch/de/universitaet/ueber-uns/organisation/detail/person-id/3a822230-48b4-4167-a2d5-65506f3f14f3/

Anbei der link zum Meeting: https://meet.goto.com/729872645

Prof. Christoph Frei


Registration

The registration deadline has passed