Adolf Dietrich-Haus - Fit für die nächste Generation

Monday, March 11, 2024 12:15-13:45, Steigenberger Inselhotel, Steigenberger Inselhotel, Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Deutschland
Website: http://www.hrewards.com
Speaker(s):

Willi Tobler und Markus Landert


Organizer(s):
  • Rainer Hürlimann

Der Thurgauer Maler Adolf Dietrich (1877-1957) gehört zu den bedeutendsten Künstlern der Schweiz. Seine Bilder wurden bereits zu seinen Lebzeiten in ganz Europa und sogar in Übersee gezeigt. Sein Haus in Berlingen, in dem er sein ganzes Leben verbrachte, vermachte er samt künstlerischem Nachlass der Thurgauischen Kunstgesellschaft. Kernstück ist die seit dem Tod des Künstlers unverändert belassene Malstube. Jährlich wird das Haus von gegen 1000 Personen besucht. Um die Attraktivität zu erhalten, hat die Thurgauische Kunstgesellschaft ein Projekt für die Erneuerung des Eingangsbereichs und des Dokumentationsraumes entwickelt. Willi Tobler, Leiter des Dietrich-Hauses und Markus Landert, eh. Direktor des Kunstmuseums Thurgau und Kurator zahlreicher Dietrich-Ausstellungen geben uns einen Einblick in das Projekt: Adolf Dietrich-Haus – Fit für die nächste Generation.

Info zur Anmeldung:

1. Anmeldung bis spätestens montags vor 9 Uhr (kurzfristige Ausnahmen sind selbstverständlich möglich).

2. Bitte angeben, ob ihr Salat mit... oder Gemüseteller möchtet. Für alle anderen gilt das Fleisch- oder Fischmenü. 

3. Online-Teilnehmer bitte anmelden mit dem Vermerk "online-Teilnahme".

https://meet.goto.com/729872645


Malstube Adolf Dietrich-Haus, Berlingen


Registration

The registration deadline has passed