Dinner at Esszimmer

lunes, 26 de marzo de 2018

Dammwild-Speisung im Esszimmer zu Konstanz

Erlegt von Markus Cordes, zubereitet von Sebastian, Koch und Sohn von Siegmund Kopitzki und Waltraut Liebl-Kopitzki.

Das Menue:  Amuse Bouche, Spitzkohl und Garnele, Bunter Salat. Wildessenz mit Eierstich Rücken vom Dammwild, Ragout mit Maronenschaum, Bärlauch- Spätzle und Beete, Panna Cotta mit Cumquads.

In der Rolle der Helferinnen und Helfer:  Die Präsidentin daselbst und Agnes König übernahmen den freundlichen Service;  Waltraut half in der Küche unterstützt von einem Freund der Familie, Henning Hesse.

Die Stimmungsmacher:  Ein schöner Rotwein, gesponsert von Rainer Hürlimann und Hans Gaiser, der Weisswein aus Ermatingen (eingebracht von Siegmund). Den exzellenten Apéro, Schampus vom Feinsten,  besorgte Agnes.

Die Gäste: Genusserprobte  Rotarier, Rotarierinnen und willkommene Freunde. Das Dammwild ist nicht umsonst gestorben – freilich, das Tier, würde es noch leben, sähe das ganz anders…  Jedoch laut Jäger Markus soll das nicht der letzte „wilde“ Abend gewesen sein....

Der Schatzmeister: Vom „Dinner at Esszimmer“ profitiert auch unsere Clubkasse. Nach der ersten Abrechnung bleiben wohl 750 Euro übrig. Unseren Schatzmeister Kurt wird’s hoffentlich freuen…

 


Imágenes adicionales