Benefizkonzert 2023

laugardagur, 11. mars 2023

Es war unser 8. Benefizkonzert, das dritte mit Alexander Krichel und das zweite innerhalb eines Jahres zugunsten der Ukraine. Bei unserem letzten Konzert im April 2022 haben wir mit den Worten „Die Ukraine ist in Not“ zu humanitärer Hilfe aufgerufen, auch in dem Irrglauben, dieser Krieg sei schnell vorbei. Nun, nach über einem Jahr Zerstörung und Leid ist die Not nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil.

Der Ausnahmepianist Alexander Krichel, der nicht nur wieder auf einen Großteil seiner Gage zugunsten der Ukraine-Hilfe verzichtete, hatte auch den Anstoß zu dem Konzert gegeben. Mit Werken von Händel, Brahms und Rachmaninoff begeisterte auch dieses Mal das Publikum im voll besetzten Festsaal des Inselhotels Konstanz.

Dank zahlreicher Unterstützer wie dem Steigenberger Inselhotel Konstanz, dem Medienpartner SÜDKURIER, dem Kulturkiosk Konstanz, dem Klavierhaus Hermann, Dank großzügiger Spenden und Dank dem zahlreich erschienenen Publikum konnten mehr als 14.000 EUR zugunsten der Ukraine-Hilfe an diesem Abend eingespielt werden.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, Spender und ungenannten Helfer.


Fleiri myndir