Kirche sein in der säkularen Gesellschaft - was kann Kirche beitragen?

Montag, 22. Juli 2024 12:15-13:45, Steigenberger Inselhotel, Steigenberger Inselhotel, Auf der insel 1, 78462 Konstanz, Deutschland
Referenten/innen:

Frau Pfarrerin Oktavia von Roeder

Immer mehr Menschen kehren der Kirche den Rücken. 2022 ist die Zahl deren, die einer der beiden großen Kirchen angehören zum ersten Mal unter 50% gesunken. Religion verschwindet, wird Teil des privaten Raumes und findet in der Öffentlichkeit immer weniger statt. Was vor wenigen Jahren noch selbstverständliche Felder der Kirche waren, wird heute in Frage gestellt. Pfarrerin Octavia von Roeder fragt wie Kirche sein in einer säkularen Gesellschaft eigentlich funktioniert und was der Beitrag der Kirche in dieser Gesellschaft sein kann.


Anmeldung


Anmeldung bis: Montag, 22. Juli 2024 um 10:00

Maximale Anzahl Teilnehmer: 1000

Mitglieder: Bitte loggen Sie sich ein bevor Sie sich anmelden.
Login vor der Anmeldung