Lemberg-Projekte

Mittwoch, 30. März 2016

Seit dem Jahr 2003 engagiert sich unser Club zusammen mit dem RC-Kreuzlingen intensiv in einem Hilfsprojekt für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Westukraine mit dem Namen Lemberg-Projekte. Umgesetzt wird diese Hilfe durch ortsansässige Hilfsorganisationen und Selbsthilfegruppen, die uns verschiedene Projekte vorschlagen und wir alsdann über deren Durchführung befinden. Zweimal jährlich reisen Mitglieder des Kernteams nach Lemberg, kontrollieren und besprechen die Projekte und überbringen Teilzahlungen in bar. Damit haben wir Gewähr über die Effizienz, Transparenz und Nachhaltigkeit unserer Engagements. Die Hilfe umfasst u.a. Sachinvestitionen, medizinische Hilfen und Schulungen, immer im Zusammenhang mit bedürftigen Kindern und Jugendlichen. Seit Beginn, also in den letzten 10 Jahren, betrug die Gesamtsumme unserer Geldtransfers über 600'000.- CHF. (Eigenleistungen, Reisespesen etc. nicht eingerechnet, alle Spenden fliessen vollumfänglich in die Lemberg-Projekte).

Hilfe für die Ukraine!

Text