Tischlein deck dich

Donnerstag, 26. Oktober 2017

In der Schweiz werden jährlich 2 Millionen Tonnen einwandfreie Lebensmittel vernichtet. Andererseits leben hier gemäss Bundesamt für Statistik (BFS) 590'000 Menschen am oder unter dem Existenzminimum. Tischlein deck dich rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie armutsbetroffenen Menschen in der ganzen Schweiz. Pro Woche erreicht Tischlein deck dich an 124 Abgabestellen rund 17'600 Menschen in Not. Damit leistet die Initiative einen sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Beitrag zum respektvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Text

Zielsetzung

Seit Oktober 2017 gibt es in Kreuzlingen im Haus zum Trösch ebenfalls eine Tischlein deck dich-Abgabestelle. Jeden Donnerstag von 10.30 bis 11.30 Uhr werden hier Lebensmittel an Bedürftige abgegeben. Der Club engagiert sich hier mit einem „hands on-Projekt“  durch personelle Unterstützung bei der Bereitstellung und Abgabe der zur Verfügung stehenden Lebensmittel.

Clubmitglieder, Angehörige und/oder freiwillige Helfer können sich per Doodle für Einsätze  an bestimmten Tagen verbindlich eintragen.

Partnerclubs

Kreuzlingen-Konstanz