Kiesgrubeneinsatz 2014

lundi 5 septembre 2016

Pflegeeinsatz Kiesgrube Raperswilen

Alljährlich im Dienste der Natur und rotarischer Freundschaft!

Am Samstag, den 27. September 2014 lud Humbert Entress mal wieder zum traditionellen Kiesgrubeneinsatz in Raperswilen (TG/ Schweiz) und damit zur Pflege & Förderung der Biodiversität in heimischen Naturschutzgebieten in Zusammenarbeit mit dem schweizerischen Naturschutzbund ein.

Dem Aufruf folgte ein wackeres Grüppchen. Und so steigerte man an diesem Samstagmorgen zwar für einmal nicht das Bruttosozialprodukt, aber es wurde trotzdem ganz kräftig in die Hände gespuckt: "Das wird den kleinen Kröten Freude machen, wenn sie - statt im ungeliebten Schatten von Büschen und Bäumen zu vegetieren - mit erheblich gesteigertem Wohlbefinden im kommenden Frühling ihre Körper am frischgemähten Ufer der kleinen Tümpel sonnen können und... schwupps gibt's ein paar süsse Krötchen mehr. Und das alles, dank unserem Einsatz! ("O"-Ton des Initiators).

Gute Laune, ein Kinderspass und eine Wurst vom echten Lagerfeuer waren auch dieses Jahr Programm!

 

Kiegrubeneinsatz 2014


Images supplémentaires